Ich bin

Designer mit künstlerischer Intelligenz

Schon früh habe ich meine Leidenschaft für Farben und Formen entdeckt.

Jede Werbeanzeige und jede noch so kleine Fotografie hatte einen eigenen Zauber, den ich erforschen wollte. Seit über 7 Jahren entwickle ich Designlösungen für Marken und Gestaltung hat noch immer eine besondere Magie für mich. Du fragst dich nun vielleicht, ob ich auch zaubern kann – natürlich! Ich kann es schaffen, hässliches Design verschwinden zu lassen. Meine Bühne ist die ganze Welt – ich bin mit meinen Ideen nämlich genau da, wo ich benötigt werde.

Beim Klick des Abspielen-Buttons wird ein Youtube-Video aktiviert, dadurch werden Daten übertragen. Mehr dazu

Welche Werte für mich wichtig sind

Auf diese Punkte lege ich Wert!

Freiheit

Mach doch, was du willst! Mein Ziel ist es, andere Menschen dabei zu unterstützen, der Welt ihre Persönlichkeit zu zeigen und täglich selbstbewusst ihrer Leidenschaft nachgehen zu können. Ich möchte dir dabei helfen, deine eigenen Ideen zu visualisieren und wahr werden zu lassen. Jeder sollte die Freiheit haben, selbst zu entscheiden, mit wem man arbeitet und ein passender Auftritt zieht richtige Personen an.

Faszination

Ich bin fasziniert von Personen, die mutig genug sind, gegen den Status Quo zu kämpfen und Berge versetzen wollen, statt alles auf morgen zu schieben. Vor allem minimalistisches Design und Wortspiele können mich jeden Tag aufs neue begeistern. Als Designer möchte ich keine Pixel verkaufen, sondern das Gefühl, das deine Marke erzeugt! Deswegen gestalte ich so lange in der Creative Cloud, bis du auf Wolke 7 bist.

Abenteuer

Ich liebe es, die Welt zu bereisen und auch neue Städte ohne einen lange durchdachten Plan zu besuchen. Auch bei Design-Projekten hilft mir diese Philosophie dabei, neue Wege zu gehen und viele Ideen für meine Kundinnen und Kunden zu entwickeln.

Neugierde

Von Kindern können wir vieles lernen – zum Beispiel die unendliche Neugier, neue Dinge auszuprobieren und zu spielen. Auch mir ist es sehr wichtig, meinen Kundinnen und Kunden innovative Ideen zu präsentieren und regelmäßig experimentierfreudig zu sein.

Humor

Die Welt ist schon ernst genug, deswegen möchte ich nicht den Spaß an der Sache verlieren! Für Wortspiele bin ich immer dein Mister Write und unterstütze dich dabei, mit Humor das Herz deiner Zielgruppe zu erobern und im Gedächtnis zu bleiben.

Bist du mit deinem Design auf einer Wellenlänge?

Wenn ich nicht gerade in tropischen Gewässern auf meinem Surfbrett performe, helfe ich meinen Kundinnen und Kunden durch innovative Konzepte eine Welle an Neukunden-Anfragen zu bekommen. Auch sonst habe ich Ideen, wie Sand am Meer und denke für dich um die Ecke, damit dein Markenauftritt rund wird.

Was hat eine Marke mit Surfen gemeinsam?

Marketing kann man sich wie Wellenreiten vorstellen. Man muss sich nämlich einen passenden ‚Spot‘ aussuchen, auf die richtige Welle warten und wissen, wie man sie surft. Erfahrene Surfer verstehen es, auf das Meer zu hören und auf die Veränderungen zu reagieren. Beim Marketing und beim Design sollte man sich auch nicht von allen Strömungen leiten lassen, sondern auch genug Mut haben, regelmäßig gegen den Strom zu schwimmen.

Oft lohnt es sich auch auf den richtigen Moment zu warten und nicht direkt auf die erste Welle aufzuspringen. Viel wichtiger ist es, eine Chance zu erkennen, die einen auch weit trägt. Den Markt kann man sich wie das Meer vorstellen: ständig in Bewegung. Gerade deswegen ist es besonders wichtig, schnell genug auf den Wandel zu reagieren.

Möchtest du mit deinem Design auf eine Wellenlänge kommen?

Dann melde dich bei mir, bevor ich von einem Hai gefressen werde!

Womit ich dich unterstützen kann:

Markendesign

Design oder nicht Design, das ist hier die Frage. Mit der Entwicklung deines Markendesigns und der Gestaltung von Social Media Beiträgen unterstütze ich dich dabei, kostbare Zeit zu sparen und auch ohne künstlerische Begabung jede deiner Ideen hinreißend aussehen zu lassen.

Personal Branding Fotos

Ich lasse dich abblitzen und erstelle dabei authentische und professionelle Fotos, die den Fokus auf deine persönlichen Stärken lenken. Du hast bereits nach wenigen Stunden genug Fotos für die Beiträge der nächsten Monate. Blende gut, alles gut.

Marketing-Strategien

Ich nehme die Position des Querdenkers ein und helfe dir dabei, dich mit ungewöhnlichen Werbe-Aktionen von der Konkurrenz abzuheben. Mit der nötigen Portion Kreativität im Gepäck, sorge ich dafür, dass noch mehr Kunden auf deine Marke abfliegen.

Wollen wir zusammen austeilen?

Design oder nicht Design, das ist hier die Frage. Seit über 7 Jahren entwickle ich Designlösungen für Marken und Gestaltung hat noch immer eine besondere Magie für mich. Du fragst dich nun vielleicht, ob ich auch zaubern kann – natürlich! Ich kann es schaffen, hässliches Design verschwinden zu lassen. Mit der Entwicklung von Social Media Vorlagen unterstütze ich dich dabei, dich hochwertiger zu präsentieren und mehr Sichtbarkeit zu bekommen. Lass uns herausfinden, ob die Chemie stimmt und sichere dir jetzt dein kostenloses Erstgespräch!


Sebastian Buschmann
Ausgebildeter Mediengestalter

Möchtest du hochwertiger wahrgenommen werden?