Wer bin ich?
Seit über 9 Jahren entwickle ich Designlösungen für Marken und Design hat noch immer eine besondere Magie für mich. Du fragst dich nun vielleicht, ob ich auch zaubern kann – natürlich! Ich kann es schaffen, hässliches Design verschwinden zu lassen. Wenn ich nicht gerade andere dabei unterstütze, eine Welle an Neukunden-Anfragen zu bekommen, dann surfe ich leidenschaftlich gerne in Portugal, Frankreich oder auf Fuerteventura.
Mit der Entwicklung von hochwertigen Markenauftritten unterstütze ich dich dabei, mit deinem Design auf eine Wellenlänge zu kommen. Dadurch kannst du schneller Vertrauen aufbauen und noch mehr Sichtbarkeit bei deinen Wunschkunden erreichen. Hier erfährst du, wie ich Designer geworden bin:
Meine Faszination für Design
Wann ich zum ersten mal in jungen Jahren gemerkt habe, dass mich Design begeistert
Schon früh habe ich meine Leidenschaft für Farben und Formen entdeckt. Bereits in jungen Jahren in der Grundschule erkannte ich meine kreative Ader und habe es häufig riskiert, wegen des Zeichnens von abstrakten Formen und Drachen aus dem Unterricht geworfen zu werden. Auch Jahre später, hatte das Ganze noch nicht seine Zauber für mich verloren und ich war immer noch von Fotografie und Design begeistert.
Als es einige Monate vor der Abiturprüfung darum ging, herauszufinden, in welchem Bereich man später arbeiten möchte, war das etwas, das ich erst nicht so leicht beantworten konnte. Auch später nach der Schule, habe ich weiter darüber gegrübelt… und ironischerweise saß ich währenddessen gerade vor Adobe Photoshop und habe in meiner Freizeit in dem Moment an Logos gestaltet und Bilder bearbeitet. Die Antwort war also direkt vor meinen Augen!
Mein Weg zum Grafikdesign
Wie ich Mediengestalter geworden bin und für weltweit bekannte Marken gestaltet habe
Im Jahre 2012 ging meine Ausbildung zum Mediengestalter los. Da ich in der Zeit für eine renommierte Werbeagentur in meiner Region arbeiten durfte, hatte ich das Glück, dass ich direkt an großen Design-Projekten und Werbe-Kampagnen für bekannte Marken arbeiten durfte. Dadurch konnte ich schnell mein Sinn für Ästhetik und für effektive Konzepte schärfen und habe dadurch gelernt, was die größten Marken von anderen unterscheidet… auch, worauf es ankommt, um sich gegen andere im Markt durchzusetzen und in Erinnerung zu bleiben.
Was ich in der Zeit auch gelernt und verinnerlicht habe, ist die besondere Liebe zum Detail, der Anspruch an höchste Qualität beim Design & Druck und die Perfektion beim Design – davon profitieren jetzt meine Kunden.
Mein Weg zum Grafikdesign
Wie ich Mediengestalter geworden bin und für weltweit bekannte Marken gestaltet habe
Im Jahre 2012 ging meiner Ausbildung zum Mediengestalter los. Da ich in der Zeit für eine renommierte Werbeagentur in meiner Region arbeiten durfte, hatte ich das Glück, dass ich direkt an großen Design-Projekten und Werbe-Kampagnen für bekannte Marken arbeiten durfte. Dadurch konnte ich schnell mein Sinn für Ästhetik und für effektive Konzepte schärfen und habe dadurch gelernt, was die größten Marken von anderen unterscheidet… auch, worauf es ankommt, um sich gegen andere im Markt durchzusetzen und in Erinnerung zu bleiben.
Was ich in der Zeit auch gelernt und verinnerlicht habe, ist die besondere Liebe zum Detail, der Anspruch an höchste Qualität beim Design & Druck und die Perfektion beim Design – davon profitieren jetzt meine Kunden.
Mein Weg in die Selbständigkeit
Wieso ich mich im 2016 selbständig gemacht habe und was meine Mission als Designer ist
Mein Weg in die Selbständigkeit begann mit dem Wunsch, kreativ und unabhängig zu arbeiten, um einzigartige Ideen für meine Kunden zu entwickeln. Meine Mission als Designer ist es, durch innovative Branding-Lösungen den individuellen Charakter meiner Kunden sichtbar zu machen und sie dabei zu unterstützen, sich von ihrer besten Seite zu zeigen. Durch ein einheitliches Design schaffe ich Wiedererkennungswert und erstelle für meine Kunden einen Markenauftritt, der passende Kunden anzieht.
Seit mittlerweile über 9 Jahren unterstütze ich Unternehmer dabei, sich durch kreative Ideen & Designs von anderen im Markt abzuheben. Mein Ziel ist es, dass meine Kunden einen Markenauftritt haben, auf den sie stolz sind und somit noch selbstbewusster zu ihrem Angebot stehen. Lass uns gerne über das Potenzial deiner Marke sprechen:
Welche Werte für mich wichtig sind
Auf diese Punkte lege ich Wert!
Was mich von anderen unterscheidet
Punkte, von denen du bei mir proftierst:
1/ Individualität statt 08/15-Templates
Deine Marke hat einen eigenen Charakter und das lässt sich nicht nicht in eine Standard-Vorlage pressen. Mein Design passt sich individuell an dich und deine Zielgruppe an, damit du mit deinem Auftritt die passenden Kunden anziehst.
2/ Schnelligkeit statt volle Pipelines
Einige Agenturen nehmen zu viele Aufträge an und wissen nicht, wo ihnen ihr Kopf steht. Ich arbeite dagegen nur mit ausgewählten Unternehmern zusammen: Volle Begeisterung der Kunden statt viel zu volle Auftragsbücher.
3/ Du sparst deine kostbare Zeit
Du hast nur ein minimales Zeitinvest von wenigen Stunden, in denen du deine Zielgruppe & dein Angebot erklärst. Danach werden deine Designs und Werbematerialien von mir erstellt.
4/ Alles aus einer Hand …
… statt selbst alle Hände voll zu tun zu haben. Dir wird von mir alles geliefert, was du für einen effektiven Markenauftritt brauchst. Von Copywriting, über Design, bis hin zu Fotografien, die begeistern. Dadurch baust du schneller Vertrauen auf.
5/ Ich hebe dich von anderen ab
Ich weiß, wie man Leadmagneten und Online-Auftritte so gestaltet und veredelt, damit du dich positiv von der Masse abheben kannst und dein Design zu einem wahren Hingucker wird. So gewinnst du mehr Aufmerksamkeit und Kunden!
6/ Ich kombiniere Ästhetik & Analytik
Mir ist es wichtig, dass deine Designs nicht nur gut aussehen, sondern auch gut ankommen. Deswegen basiert jedes Design-Projekt auf einer vorherigen Analyse deiner Zielgruppe.
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